POSCO bestellt bei AUMUND

Posted in: , on 22. Aug. 2011 - 12:35

aumund_posco_steel_plant_s.korea

POSCO Steel Plant, South Korea

POSCO ORDERT FÖRDERTECHNIK FÜR DIE NICHT-HOCHOFENROUTE No. 3



Rheinberg - Juli 2011 – Der südkoreanische Stahlhersteller POSCO hat für seine Nicht-Hochofenroute Nr. 3 im Werk Pohang (Korea) Fördertechnik bei AUMUND in Rheinberg bestellt. Im Lieferumfang sind zwei Becherzellenbänder für HCI sowie je ein Becherwerk für Kohle und für Erz enthalten. Die neue Linie ist ausgelegt für eine Jahreskapazität von zwei Millionen Tonnen. Sie soll 2012 in Betrieb gehen.

Die AUMUND Becherzellenbänder (Typ BZB-H-I) sind 205 und 86 Meter lang. Sie verbinden die Direktreduktionsanlage mit dem nachfolgenden Einschmelzaggregat und überwinden dabei einen Höhenunterschied von 81 bzw. 37 Metern. Mit einer Becherweite von 1200 bzw. 1000 Millimeter erreichen Sie eine Förderleistung von 480 bzw. 350 Tonnen pro Stunde und gehören damit zu den größten der Welt.

Schon die Linien Nr. 1 und Nr. 2 waren mit AUMUND Fördertechnik ausgerüstet worden. Dabei spielte vor allem das Inertsystem, bei dem der HCI zuverlässig in einer Schutzgasatmosphäre unter einer speziellen wärmeisolierenden Haube transportiert wird, eine entscheidende Rolle für die erneute Bestellung. Gegenüber anderen Technologien kann der Wärmeverlust in diesem System deutlich verbessert und der Energieverbrauch gesenkt werden.

Das Becherwerk für Kohle ist das weltweit größte in dieser Anwendung. Es fördert die Kohle mit einer Becherweite von 630 Millimetern und einer Kapazität von 250 Tonnen pro Stunde in 90 Meter Höhe. Neben Kohle kann dieses Becherwerk auch Koks, Dolomite und Quartz fördern. Das Feinerz wird ebenfalls in einem Becherwerk gefördert. Es ist 57 Meter hoch und schafft bei einer Becherweite von 500 Millimetern 525 Tonnen Erz pro Stunde.

Die AUMUND Group ist auf vier Kontinenten aktiv. Die Spezialisten für Transport und Lagerung verfügen über spezielles Knowhow im Umgang mit Schüttgütern. Technisch ebenso innovative wie ausgereifte Produkte mit hohem Individualisierungsgrad haben dazu beigetragen, dass die AUMUND Gruppe heute in vielen Bereichen der Förder- und Lagertechnik zu den Marktführern gehört. Die Produktgesellschaften AUMUND Fördertechnik GmbH, SCHADE Lagertechnik GmbH, B&W Mechanical Handling Ltd. sowie die AUMUND Logistik GmbH sind unter dem Dach der AUMUND Gruppe zusammengefasst. Neben den Zentralen der Produktgesellschaften wird das globale Geschäft mit der Förder- und Lagertechnik von den insgesamt acht Standorten in Asien, Europa, Nord- und Südamerika gesteuert.



Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile...dertechnik.htm

Google Search:

http://www.google.de/search?client=s...ulk-online.com

http://www.google.de/search?q=aumund...=lnms&tbm=isch

Attachments

aumund_logo_2,5 (JPG)

Write the first Reply