DSIV-Seminar für Führungskräfte: Empfehlungsmarketing mit Klaus-J. Fink

Posted in: , on 29. Sep. 2016 - 13:10

Name:  DSIVlogo.jpgViews: 262Size:  2.5 KB

Wiesbaden, 29. September 2016 – Am 6. Dezember 2016 veranstaltet der Deutsche Schüttgut-Industrie Verband e.V. (DSIV) in Nürnberg ein Seminar, das sich speziell an Führungskräfte aus der Branche richtet. Als Sprecher konnte der Verband Klaus-J. Fink gewinnen. Er ist Jurist, Erfolgstrainer, Coach, Buchautor sowie Herausgeber von Video- und Audiotrainings. Mit seinem mitreißenden und eloquenten Vortragsstil gilt er als absoluter Top-Speaker zu den Themen Verkauf, Neukundengewinnung und Empfehlungsmarketing. Und Empfehlungsmarketing wird auch das Thema des DSIV-Seminars sein. Die Veranstaltung wird aus einer moderierten Diskussion und einem Vortrag von Klaus-J. Fink bestehen. In seinem Vortrag wird er zeigen, warum nur wenige Verkäufer wirklich nach Empfehlungen fragen und wie wichtig die Empfehlungsfrage nach dem Kundengespräch ist.

Das Führungskräfte-Seminar des DSIV, das sich an Inhaber, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter der Branche richtet, bietet zusätzlich die Möglichkeit zu einem informellen fachlichen Austausch über das Thema Empfehlungsmarketing hinaus. Nach dem Seminar wird noch ein Gespräch mit der Messeleitung der POWTECH stattfinden, in dem die Zusammenarbeit zwischen Messeveranstalter und Verband Thema sein wird. Im Anschluss wird die Veranstaltung mit einem Besuch des Nürnberger Christkindlesmarkts und einem gemeinsamen Abendessen in einem Traditionsrestaurant ausklingen. Anmeldungen sind ab sofort auf der Website des DSIV möglich.


klaus fink-speaker2 kopie.jpg

Klaus-J- Fink



Über den DSIV e.V.

Der DSIV ist der Interessensverband von Personen und Unternehmen, die in vielfältigem Bereich mit Schüttgütern tätig sind. Dies betrifft insbesondere Produktion, Lagerung, Transport und Verarbeitung von Schüttgütern. Er dient und fördert den Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern und unterrichtet über alle fachlich interessierenden Fragen. Über 1.000 Unternehmen im deutschsprachigen Raum sind mit den Schüttgut verarbeitenden Industrien verbunden. Das Spektrum reicht von der Anlagenplanung bis zum Lieferant von einzelnen Komponenten für die Verarbeitung von Schüttgütern. Auch das Feld der Schüttgut verarbeitenden Industrien ist weit gefächert. Von der Pharmaindustrie bis zur Landwirtschaft, vom Bergbau bis zur Lebensmittelindustrie und viele weitere Bereiche. Es wird geschätzt, dass ca. 60.000 Mitarbeiter von Firmen direkt mit Schüttgütern zu tun haben. Unternehmen finden im Verband die Wahrung und Förderung Ihrer Belange gegenüber Institutionen und der Gesamtwirtschaft. Sie erhalten eine Plattform der Kommunikation und des Meinungs- und Erfahrungsaustauschs. Die Qualifizierung, Information und Weiterbildung der Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte ist ein vordringliches Anliegen des Verbandes.

Write the first Reply