SGS liefert anspruchsvolle Getriebe für Kohle-Brecher

Posted in: , on 25. Aug. 2011 - 18:20

SGS liefert anspruchsvolle Getriebe für Kohle-Brecher

St. Ingbert, 25.08.2011 - Die SGS Sonder Getriebe Service GmbH hat anspruchsvolle Getriebe für zwei Doppelwalzen - Brecher (DRS - Double Roll Sizer) für den Einsatz in Russland ausgeliefert. Die Getriebe sind für extrem hohe Stoßbelastungen ausgelegt und müssen zugleich hohen Temperaturschwankungen von - 40° bis +40° Celsius standhalten. Hierzu werden die Getriebe beheizt, das Schmiersystem optimiert und kaltzähe Materialien eingesetzt, welche die geforderte Kerbschlagarbeit bei -40°C problemlos erfüllen.

sgs_kohlebrecher-getriebe_1

SGS Kohlebrecher-Getriebe

„Die besondere Herausforderung war, dass wir die komplexen Anforderungen dieser Antriebe in einem relativ kurzen Zeitfenster umsetzen mussten“, sagt Uwe Hackenberger, Geschäftsführer von SGS Sonder Getriebe Service. Die Konstruktion der Antriebe umfasst Stirnradgetriebe inklusive Flüssigkeitskupplungen mit elastischen, vibrationsgedämmpften Kupplungen, berührungslose thermische Schalteinrichtungen und den Anforderungen entsprechend ausgelegte abtriebseitige Bogenzahnkupplungen.

sgs_kohlebrecher-getriebe_2

SGS Kohlebrecher-Getriebe

Die Antriebseinheit für den Doppelwalzen-Brecher DRS 2000 wiegt 8000 kg, die beiden Antriebseinheiten für den Doppelwalzen-Brecher DRS 1500 jeweils 1200 kg.

sgs_kohlebrecher-getriebe_3

SGS Kohlebrecher-Getriebe

Über die SGS Sonder Getriebe Service GmbH

Die SGS Sonder Getriebe Service GmbH ist auf die Konstruktion, Fertigung und Reparatur von Groß- und Sondergetrieben wie auch von Seriengetrieben, einschließlich deren Komponenten für die Schwerindustrie, den Anlagen- und Bergbau, die Windkraft, Kraftwerke und weitere Branchen mit hohen extrem Anforderungen an Leistung und Belastbarkeit spezialisiert.

SGS zeichnet sich durch hohe Qualität, Termintreue und schnelle Umsetzung auch sehr komplexer Anforderungen aus. Zur Zielgruppe und zu den Kunden von SGS gehören namhafte Betreiber und Anlagenbauer der Windkraft sowie der Förder- und Prozesstechnik, Maschinenbauer und Hersteller von Sondermaschinen, Kraftwerksbetreiber und Bergbauunternehmen. Das Spektrum der mit SGS Getrieben und Getriebekomponenten ausrüstbaren Maschinen reicht von Stein- und Kohlebrechern über Förder-, Umschlag- und Aufbereitungsanlagen bis zu Mühlen und Spezialbaggern namhafter Tagebaubetreiber.

SGS ist in St. Ingbert im Saarland ansässig. Gegründet hat es Uwe Hackenberger, Dipl.-Ing. für Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeug- und Fördertechnik. Vor Gründung der SGS war Herr Hackenberger wie die übrigen Führungskräfte der SGS als langjähriger Mitarbeiter in leitenden Positionen der ThyssenKrupp Fördertechnik wie auch anderen international führenden Unternehmen des Anlagenbaus tätig.


Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/oldedirredirect/205576.htm

Google Search:

http://www.google.com/search?hl=de&c...e&lr=&aq=f&oq=

http://www.google.de/search?q=sgs+si...=lnms&tbm=isch

Attachments

sgs_getriebe_logo (JPG)

Write the first Reply