Neuer Gottwald Hafenmobilkran im Hafen von Guayaquil, Ecuador

Posted in: , on 18. Sep. 2010 - 16:32

Hafen von Guayaquil erweitert seine Kapazitäten mit Gottwald Hafenmobilkranen – dritter G HMK 6407 für Contecon, Ecuador



Düsseldorf, 17. September 2010Contecon Guayaquil SA (CGSA), Ecuador, Betreiber der Guayaquil Container and Multipurpose Terminals (GCMT), hat kürzlich einen dritten Hafenmobilkran G HMK 6407 bei Gottwald Port Technology GmbH (Gottwald) bestellt. Der Modell 6 Kran ist im August 2010 im Hafen von Guayaquil in Betrieb gegangen und schlägt dort Container um.

CGSA ist eine Tochtergesellschaft (Betreibergesellschaft) von International Container Terminal Services, Inc. (ICTSI), Philippinen, einem führenden Hafenumschlagunternehmen, das weltweit Häfen und Terminals sowohl entwickelt als auch betreibt und dabei zahlreiche andere Gottwald Hafenmobilkrane tagtäglich im Einsatz hat.

Umschlagaktivitäten erheblich verbessert

„Der Hafen von Guayaquil ist Ecuadors wichtigster Umschlagplatz für den internationalen Handel. Gerade mit der Umwandlung von staatlichem zu privatem Betrieb wurde mit Blick auf die Investitionen für den Hafen eine neue Ära eingeläutet“, sagte Gustavo Cercs, Technischer Direktor von CGSA. „ICTSI investiert erheblich in die Verbesserung der Infrastruktur und in neue Umschlaggeräte. Die beiden ersten neuen Gottwald Hafenmobilkrane, die 2007 sofort nach der Übernahme des Hafens angeschafft wurden, versetzten uns schnell in die Lage, mit dem effizienten Containerumschlag zu beginnen. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Gottwald waren außerordentlich gut – das gilt gleichermaßen für die Technologie, den Service und die kurzen Lieferzeiten", führte Cercs weiter aus. „Daher haben wir uns zur Erweiterung unserer Umschlagkapazitäten erneut für Gottwald entschieden.”

Gottwald in Ecuador

Mit dem neuen Auftrag steigt die Gesamtzahl der seit 1987 nach Ecuador verkauften Gottwald Krane auf nunmehr acht, womit das Unternehmen im Bereich der Hafenmobilkrane Marktführer in diesem lateinamerikanischen Land ist.

„Unser Geschäft in Ecuador hat sich in den letzten Jahren sehr zufriedenstellend entwickelt”, sagte Rainer Büssing, Gottwalds Produkt Manager für Südamerika. „Einerseits zeigt sich hier, dass Gebrauchtkrane den Weg für Neugeschäfte ebnen. Andererseits bestätigen die jüngsten Aufträge, dass wir mit Gottwald Kranen der Generation 5 offensichtlich genau die Bedürfnisse unserer Kunden hinsichtlich Arbeits-geschwindigkeiten, Arbeitsbereichen, technischer Ausstattung sowie Umschlagleistungen erfüllen."

Modell 6 – Gottwalds aktueller Bestseller

Gottwalds aktueller Bestseller, das Modell 6 der Generation 5, ist ein Hafenkran für Hochleistungsanwendungen und damit für erhöhte Umschlagleistung. Sichergestellt wird dies durch Traglasten bis zu 125 Tonnen, einen Arbeitsradius von bis zu 51 Metern und sehr hohe Hubgeschwindigkeiten von bis zu 120 m/min. Die Variante G HMK 6407, die von ICTSI/CGSA für den Hafen Guayaquil in Ecuador ausgewählt wurde, verfügt über eine maximale Traglast von 100 Tonnen und eine maximale Ausladung von 51 m.

Das Modell 6 ist die bevorzugte Wahl für Universal- und Spezialterminals, die von Containerschiffen bis zur Post-Panamax und Schüttgutschiffen bis zur Capesize-Klasse angelaufen werden. Zu den Anwendungsschwerpunkten zählen insbesondere der intensive und schnelle Containerumschlag einschließlich Twinlift sowie der raue, ununterbrochene Schüttgutumschlag. Nicht zuletzt eignet sich das Modell 6 aber auch für Terminals mit einem signifikanten Anteil an Schwerlasthüben.

Über Gottwald Port Technology GmbH

Die Gottwald Port Technology GmbH mit Sitz in Düsseldorf, ein Tochterunternehmen der Demag Cranes AG, ist Anbieter von Hafenkranen und Technologien zur Hafenautomatisierung. Mit über 1.300 verkauften Hafenmobilkranen ist das Unternehmen Weltmarktführer in diesem Produktbereich. Im Bereich der Hafenautomatisierung bietet Gottwald Port Technology Systemlösungen, die eigene Hard- und Software umfassen. Gottwald Port Technology beliefert Kunden in 100 Ländern.


Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile...technology.htm

http://www.google.de/search?num=100&...=&oq=&gsrfai=

Bild: Gustavo Cercs, Technischer Direktor von CGSA, und Alex Bustamante, Geschäftsführer von Cofesan und Gottwalds Repräsentant in Ecuador, vor dem neuen Gottwald Hafenmobilkran G HMK 6407 im Hafen von Guayaquil, Ecuador.

Attachments

gottwald_ecuador (JPG)

gottwald_logo (JPG)

Write the first Reply