Loesche Vertikalmühle für Göltas Cimento, Türkei

Posted in: , on 6. Dec. 2013 - 13:19

Name:  LoescheLogo.jpgViews: 275Size:  26.7 KB

Göltas Cimento’s erste Vertikalmühle für Zement wird von Loesche geliefert

Um die Kapazität in der Zementmahlung im Werk Isparta zu steigern, gab die Firma Göltas Cimento eine Loesche- Vertikalmühle des Typs LM 56.3+3 in Auftrag.

Isparta, Türkei - Göltas Cimento A.S. betreibt in Isparta, ca. 130 km nördlich von Antalya, Türkei, zwei Produktionslinien für Klinker.

Teil der bereits existierenden Linien sind zwei Loesche-Vertikalmühlen; eine für die Vermahlung von Zementrohmaterial und die anderefür die Kohlenvermahlung.

Um im Werk in Isparta die Kapazitäten zur Zementvermahlung zu erhöhen, hat Göltas Cimento im Juli 2013 Loesche damit beauftragt, eine dritte Vertikalmühle für das Werk in Isparta zu liefern, diesmal eine Zementmühle.

Es handelt sich hierbei um eine Mühle des Typs LM 56.3+3, die mindestens drei verschiedene Zementsorten, von Standard OPC bis hin zu verschiedenen Mischzementtypen, produzieren wird. Dievorgesehenen Produktraten liegen bei bis zu 230 t/h.


loesche_goltas_cimento_isparata_turkey

(bitte auf Bild klicken)

Das Zementwerk von Göltas Cimento A.S. in Isparta, Türkei



Göltas Cimento ist überzeugt, dass die Vertikalmühlen-Technologie von Loesche den anderen existierenden Mahlsystemen voraus ist.

Loesches innovatives Compact Plant Design für Zementmahlanlagen war ein wichtiger Grund für Göltas Cimento sich bei diesem Projekt für die Loesche-Vertikalmühle zu entscheiden. Dieses Konzept ermöglicht den Bau der Mahlanlage auf dem limitierten vorgesehenen Bauplatz im Werk.

Durch das neue Loesche Compact Plant Design kann man auf ein großes und kostenintensives Mühlengebäude verzichten. Das bringt nicht nur enorme Ersparnisse im Anlagenbau, sondern verringert auch die Kosten für den Stahlbau und die Montage.

Mit dieser hoch entwickelten Technologie sichert Loesche die Produktion von verschiedenen, ausgezeichneten Produktqualitäten zu. Das neue Konzept gewährleistet auch eine hohe Verfügbarkeit und geringen Energieverbrauch für die komplette Mahlanlage. Dies waren weitere Faktoren für Göltas Cimento den Bau einer weiteren Zementmühle der Loesche GmbH anzuvertrauen.

Dies alles wird, neben vielen anderen innovativen Loesche -Entwicklungen, durch den neuen LDC- Sichter möglich. Dieser LDC- Sichterist mit einem patentierten Strömungsgleichrichter ausgestattet, dem sogenannten „VORTEX Rectifier“ , welcher einen bereits am Sichterausgang einheitlichen und laminaren Luftstrom garantiert.

Aufgrund dessen ist ein horizontaler Mühlenausgang direkt in den Mühlenfilter möglich. Dies reduziert beispielsweise den Druckabfall im Mühlensystem, womit Einsparungen im Bezug auf den spezifischen Energieverbrauch der gesamten Mahlanlage möglich sind.

Weitere Informationen über Loesche:

https://edir.bulk-online.com/profile/8086-loesche.htm

Google Search:

http://www.google.de/search?client=s...ulk-online.com

http://www.google.de/search?q=Loesch...=lnms&tbm=isch

Zurück zu:

Write the first Reply