LOESCHE-Mühlen für Askale Cimento

Posted in: , on 7. Jun. 2011 - 12:07

Die neue Produktionslinie in Askales Cimento’s Werk VAN wird mit 2 LOESCHE Mühlen ausgerüstet

Am 9. Februar 2011 verhandelte Askale Cimento Sanayii T.A.S. mit Loesche bezüglich einer Rohmaterial- und einer Kohlemühle für die neue 3.500 t/d Produktionslinie für Klinker in VAN in der Östlichen Türkei, nahe der iranischen Grenze.

Zur Ausführung des Projektes und für den Bau der neuen Linie hat Askale Cimento das Konsortium Terbay-Aybars Is Ortakligi (TeAy) verpflichtet.

In diesem Projekt wird TeAy sich um den Einkauf aller Komponenten kümmern und den reibungslosen Projektablauf sicherstellen. Gleichzeitig ist das Konsortium auch für die Koordination von Montage und Inbetriebnahme der neuen Linie verantwortlich.

Zum Zeitpunkt der Verhandlungen waren bereits Aufträge an KHD und Claudius Peters vergeben.

Jedoch entschied sich der Kunde für die Vermahlung von Zementrohmaterial (Kalkstein, Ton und Eisenerz) für eine LOESCHE-Mühle des Types LM 48.4 mit einem Durchsatz von 300 t/h bei einer Feinheit von 12 % R 90 µ.

Für die Vermahlung von Kohle (50 % Petrolkoks und 50 % Braunkohle) wird der Kunde ebenfalls eine LOESCHE-Mühle einsetzen. Eine LM 28.2 D mit einer Leistung von 30 t/h bei einer Feinheit von 3 % R 90 µ wird zum Einsatz kommen.

Eine kurze Lieferzeit war für dieses Projekt von hoher Wichtigkeit. Daher beginnt Loesche mit der Lieferung bereits 9 Monate nach Inkrafttreten des Vertrages.

Der Kunde plant ein weiteres, ähnliches Werk in Gümüshane in der Türkei. Auch für dieses Projekt arbeitet man bei Loesche bereits an entsprechenden Angeboten.

Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile/8086-loesche.htm

Google Search:

http://www.google.de/search?client=s...BM-q-Aal3NilCA

Bild 1: LOESCHE Mill Typ LM 48.4, Broceni, Letland

Bild 2: LOESCHE Mill Typ LM 28.2, Schwarze Pumpe, Deutschland

Attachments

loesche_1_broceni_lv_lm 48.4_1 010 (JPG)

loesche_2_schwarze-pumpe_de_lm2 8.2d-2(3) (JPG)

loesche_logo-1 (JPG)

Write the first Reply