Dinnissen eröffnet Food Design Factory

Author
(not verified)
Posted in: , on 16. Jan. 2009 - 18:01

Dinnissen eröffnet Food Design Factory

Multiflexible Fabrik für die Entwicklung von Innovationsprodukten

Dinnissen Process Technology eröffnet die Food Design Factory, eine einzigartige multiflexible Entwicklungsfabrik in einer hochwertigen Testumgebung speziell für die Entwicklung neuer Lebensmittel (und Tierfutter). Die Fabrik wird Betrieben zur Verfügung gestellt, die miteinander neue Produkte entwickeln möchten. Dinnissen Process Technology will mit der Food Design Factory Innovationen stimulieren.

Hochwertige multiflexible Entwicklungsfabrik

In der Food Design Factory arbeiten Produktionsreihen zur Herstellung von Lebensmitteln (und Tierfutter) mit denen Produktentwickler, Ernährungsexperten und Lebensmitteltechnologen endlos verschiedene Bearbeitungsprozessen variieren und kombinieren können. So können sie unter verschiedenerlei streng zu kontrollierenden Bedingungen mahlen, sieben, wiegen, mischen, dosieren, trocknen und sogar expandieren, extrudieren und vakuumverschließen. Durch die Arbeit mit modernen und sehr fortschrittlichen Techniken können in der Food Design Factory qualitativ hochwertige und sehr genaue Endergebnisse erreicht werden. Die Produktionsreihe ist so aufgebaut, dass schnell umgeschaltet werden kann. Prozesse können aneinander gekoppelt werden und man kann mit Inhaltsstoffen, Bedingungen oder Bearbeitungsprozessen variieren. Die Food Design Factory fungiert so als ein multiflexibles Labor in einer echten Praxisumgebung. Ein idealer Platz um schnell und ohne hohe Kosten die verschiedensten Tests und Experimente durchzuführen und Produktionsprozesse in vielerlei Varianten zu testen.

Zeitweiliger Produktionsstandort verringert Risikos bei Markteinführung

werden. Neue Produkte können in der Einführungsphase hergestellt werden, ohne dass hohe Investitionskosten in den Produktionsprozess für die Betriebe entstehen. Damit wird das Risiko bei der Markteinführung neuer Produkte kleiner. Bei erfolgreichem Verlauf kann ein Produktionsprozess auch tatsächlich realisiert werden. Innerhalb der Food Design Factory wird nämlich an bestehenden Maschinen und Geräten gearbeitet. Die Entwicklungsfabrik verfügt über eine Produktionskapazität von 200 bis 800 kg pro Stunde. Henri Michiels, Geschäftsführer von Dinnissen Process Technology: “Unser Betrieb ist auf die Verarbeitung von Rohstoffen zu hochwertigen Produkten für den Lebensmittelsektor spezialisiert. Wir zeichnen uns durch Techniken aus, mit denen Hersteller schnell und einfach auf die Produktion anderer Rezepturen umschalten können, sodass ihre Investitionen für sehr viele Anwendungen eingesetzt werden können. Der multiflexible Charakter der Fabrik ist also eine typische Besonderheit unseres Betriebes, die wir gerne zur Verfügung stellen.”

Innovationen fördern und Bedingungen für Markteinführungen verbessern

Die Finanzierung der Food Design Factory erfolgt voll und ganz durch Dinnissen Process Technology. Henri Michiels “Wir merken, dass bei Betrieben viel Bedarf an Innovation besteht. Sicher innovieren in ein komplexes Netzwerk von Betrieben. Daran beteiligt sich unser Unternehmen gerne, weil Innovation und Kontakte mit Betrieben, die derselben Zielstellung folgen, für uns wesentlich sind. Die Food Design Factory ist unsere Art, Innovationen in Lebensmitteldesign zu stimulieren. Außerdem kann viel schneller und direkt in der Praxis entwickelt werden. Selbst würde ich zum Beispiel gerne natürliche und kalorienarme Süßstoffwürfel mit Amarettogeschmack für den Kaffee entwickeln.”

Teil des D-Innocenter® Testzentrums von Dinnissen

TDie Food Design Factory bekommt einen Platz im Testzentrum von Dinnissen, das unter dem Namen D-Innocenter® bekannt ist. Hier können Anwender, Entwickler und Technologieanbieter von Anfang an in einer neutralen Praxissituation zusammenarbeiten.

Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile/8158-dinnissen.htm

http://www.google.com/search?hl=de&c...btnG=Suche&lr=

Attachments

dinnissen_food-design-facto (JPG)

logo_8 (GIF)

Write the first Reply