STEINERT OPEN 2011 - Erweiterung der Produktionsstätte

Posted in: , on 3. Oct. 2011 - 12:17

Erweiterung der STEINERT-Produktionsstätte in Köln um 50 % auf 7.500 qm erfolgt

Einweihung am 12. Oktober 2011 mit Gästen aus Wirtschaft, Forschung und Politik und

Eröffnung des neuen Technikums am 13. Oktober 2011



Auf dem Gelände der Firma STEINERT Elektromagnetbau GmbH – die seit Ende des 19. Jahrhunderts in Köln ansässig ist – eröffnet am 12. Okt. Ute Berg (Dezernentin für Wirtschaft und Liegenschaften), zusammen mit rund 60 geladen Gästen die neue Produktionshalle mit einer neuen Anlage. Die innovative Technik sichert die Erweiterung der Produktion für elektromagnetische Systeme.

Der Bereich Separationstechnologie präsentiert am 13. Okt. das neue Technikum rund 450 internationalen Gästen.

Ende 2009 entschieden sich die Gesellschafter durch eine größere Investition (rund 7 Mio. EUR) in eine neue Produktionshalle und neue Anlagen unter anderem die Stellung von STEINERT im Bereich der elektromagnetischen Systeme am Weltmarkt zu festigen.


steinert_1_1



Weiterhin war die Sicherung vorhandener Arbeitsplätze, aber auch der Ausbau neuer Arbeitsplätze eines der Ziele. Seit 2009 konnten alleine für diesen Bereich 12 neue Arbeitsplätze in Köln geschaffen werden, weitere 8-10 sind für die kommenden Jahre geplant.


steinert_2



Im neuen Technikum steht das umfangreiche, integrierte Lösungsspektrum der Unternehmensgruppe STEINERT. Kunden und Öffentlichkeit können am 13. Oktober in Köln im Rahmen der STEINERT OPEN die Funktionsfähigkeit bei Testvorführungen betrachten und sich eingehend informieren.


steinert_3



Dort wird auch die laserbasierende 3DS-Technologie gezeigt. Mit ihr können u.a. minerale Werkstoffe anhand von Formen, Oberflächen und optischen Eigenschaften erkannt und sortiert werden. 3DS ist sowohl als eigene Anwendung als auch als Ergänzung für andere Sortiersysteme einsetzbar.

Als neueste Entwicklung präsentiert STEINERT die neue UniSort PR. Dieses System findet Anwendung in der Sortierung von z.B. Verpackungen, Ersatzbrennstoffen (EBS) oder Kunststoffen aus WEEE.

STEINERT Elektromagnetbau GmbH ist ein vor 120 Jahren in Köln gegründetes Familienunternehmen. Das Know-how von über 200 Mitarbeitern weltweit wird in beste technische Separationslösungen im Primär- und Sekundärbereich für die Rohstoffwirtschaft oder – mit 40 Jahren Erfahrung – in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen gesteckt. Das Unternehmen ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Mit Tochterfirmen in den USA, Australien, Brasilien, Japan, Zittau, einigen Joint Ventures und zahlreichen Vertriebskooperationen sorgt das internationale Vertriebsnetz für optimale Kundennähe weltweit.

Die Aktivitäten der einzelnen Firmen liegen in unterschiedlichen Märkten: auf der einen Seite entwickeln wir innovative Separationstechnik, auf der anderen Seite hat sich der Geschäftsbereich ANO-FOL einen hervorragenden Ruf bei der Entwicklung von Spezialspulen und für die elektrotechnische Industrie erarbeitet.


Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile/8355-steinert.htm

Google Search:

http://www.google.de/search?client=s...ulk-online.com

http://www.google.de/search?q=steine...=lnms&tbm=isch

Write the first Reply