Starlinger liefert 200ste Konfektionsanlage für AD*STAR Kastenbodenventilsäcke

Posted in: , on 2. May. 2015 - 13:15

Name:  StarlingerLogo.jpgViews: 220Size:  24.8 KB

Starlinger liefert 200ste Konfektionsanlage für AD*STAR Kastenbodenventilsäcke

Mitte April 2015 wurde die zweihundertste ad*starKON Sackkonfektionsanlage in den Produktionsstätten von Lucky Star Weaving Co., Ltd. im Sam Phran Distrikt in der Provinz Nakhon Pathom, Thailand, erfolgreich in Betrieb genommen.

Die erfolgreiche Markteinführung der ad*starKON SX und SX+-Modelle sorgt bei Starlinger für einen weiteren Umsatzschub bei den Konfektionsanlagen für AD*STAR Kastenbodenventilsäcke. Mittlerweile werden auf Starlinger-Anlagen mehr als 6,15 Milliarden AD*STAR-Säcke pro Jahr auf fünf Kontinenten hergestellt. Sackhersteller profitieren von der hohen Arbeitsgeschwindigkeit und Maschineneffizienz der Anlagen – damit wird ein äußerst hoher Produktionsausstoß erreicht und die Maschinenstillstands-zeit minimiert. Der kontinuierliche Bodenfaltprozess und der automatische Wechsel der Deck- und Bodenblattrollen während der Produktion ermöglichen hohe Produktions-geschwindigkeiten, während die integrierte Gewebebreitenüberwachung Breitenschwankungen kompensiert und für eine korrekte Sackgeometrie sorgt. Die ad*starKON SX+-Konfektionsanlage von Lucky Star Weaving Co., Ltd. ist zudem mit der neuen Generation des optional erhältlichen qualiSTAR II Qualitätssicherungssystems ausgestattet. Säcke, die nicht den definierten Parametern entsprechen, werden automatisch ausgeschieden, sodass gleichbleibend hohe Produktqualität gewährleistet ist.

Ein Sack für alle Fälle

Die bruchsicheren AD*STAR Kastenbodenventilsäcke werden aus beschichtetem Polypropylen-Bändchengewebe hergestellt und als Verpackung für trockene Schüttgüter wie Zement und Baustoffe, Düngemittel, Chemikalien, Kunststoffgranulate, Zucker, Getreide, Reis, Salz, Tierfutter und Streu eingesetzt. Aufgrund ihrer Festigkeit reduzieren AD*STAR-Säcke die Bruchraten während Transport und Lagerung auf ein Minimum. Sie beugen so Umweltverschmutzung vor und helfen, zusätzlichen CO2-Ausstoß und Kosten für die Nachproduktion der beschädigten Produkte zu vermeiden.

Zweilagige AD*STAR-Säcke mit einer Innenschicht aus Papier oder Kunststofffolie verhindern nicht nur das Eindringen von Feuchtigkeit, sondern reduzieren auch die Staubentwicklung. Lucky Star ist einer der wenigen Hersteller solcher Säcke, die sich perfekt für das Verpacken von Zement und anderen feuchtigkeitsempfindlichen Gütern in sehr feuchten tropischen Klimazonen eignen. Weitere Vorteile von AD*STAR-Säcken sind ihre Eignung für automatische Abfüll- und Förderanlagen, gute Stapelbarkeit, hervorragende Gestaltungs- und Druckmöglichkeiten sowie Sicherheit vor Fälschung und Diebstahl.

AD*STAR® ist eine eingetragene Handelsmarke. AD*STAR®-Säcke werden exklusiv auf Starlinger-Anlagen hergestellt.


starlinger_lucky_star_weaving_co_ltd_1

Lucky Star Weaving Co Ltd:

Jonathan Brazee, Director of International Business, Lucky Star Weaving Co. Ltd,

und Franz Steiner, Sales Manager, Starlinger & Co GmbH

starlinger_lucky_star_weaving_co_ltd_2



Über Starlinger & Co. Ges.m.b.H.:

Starlinger ist ein österreichisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Wien und Produktionsstätten in Weissenbach und St. Martin sowie Taicang, China. Als weltweit führender Anbieter von Maschinen und kompletten Anlagen zur Erzeugung gewebter Kunststoffsäcke sowie PET-Recycling und –Veredelung ist Starlinger in mehr als 130 Ländern ein Synonym für Qualitäts- und Technologieführerschaft. 1835 gegründet, exportiert das Familienunternehmen seine Produkte seit mehr als 45 Jahren weltweit und erreicht eine Exportquote von über 99,5 %.

Eigene Niederlassungen in Brasilien, China, Indien, Indonesien, Russland, Südafrika, den USA sowie in Usbekistan gewährleisten raschen und professionellen technischen Service.

2015 feiert Starlinger das 180-jährige Firmenjubiläum.


Weitere Informationen über Starlinger & Co.

Google Search - Web

Google Search - Images

Starlinger auf dem Portal

Write the first Reply