GKM Taumelsiebmaschinen - Perfekt dynamisch ausgewuchtet

Posted in: , on 15. Jul. 2010 - 21:37

GKM Taumelsiebmaschinen - Perfekt dynamisch ausgewuchtet

Die meisten Taumelsiebmaschinen, insbesondere die Größten mit 2600 mm Durchmesser, stehen meist zwischen 10 und 60 m Höhe im Gebäude oder Stahlbau oberhalb der Silos für die ausgesiebten Fraktionen. Hier ist es besonders wichtig, dass die Maschinen möglichst keine Schwingungen oder Resonanzen auf das Fundament übertragen.

Bereits seit 2003 werden alle GKM Taumelsiebmaschinen elektronisch aus- und fein gewuchtet.

Zu diesem Zeitpunkt hatte noch kein anderer Hersteller ein elektronisches Auswuchtverfahren. Viele Maschinen wurden mit viel Stahl oder großen Gegenmassen z.B. einem Betonfundament ≥ruhig„ gestellt werden. Dennoch haben viel Betreiber noch immer Probleme mit Schwingungen, hauptsächlich im Stahlbau. Hinzu kommen noch Resonanzschwingungen beim Betrieb von mehreren Maschinen. Nicht selten findet man noch dieses ≥große Zittern in vielen Anlagen.

Die spezielle Anordnung der Gegengewichte auf 2 Achsen mit 90° Winkel bei GKM Taumelsiebmaschinen erlauben eine nahezu 100% Reduzierung der radialen und tangentialen Kräfte der 3D Taumelbewegung. Die mit Maschinendrehzahl umlaufenden horizontalen und vertikalen Restkräfte am Untergestell gehen gegen Null. Besonders vertikale dynamische Restkräfte können oft problematisch sein, da sie zu Biegeschwingungen führen und damit das ganze Gebäude erregen können.

Resonanzschwingungen bei 2 oder mehreren Maschinen auf einer Ebene können heute praktisch eliminiert werden.

Unsere GKM Techniker können auch vor Ort Ihre Maschine(n) anderer Hersteller nachwuchten.

Fragen Sie einfach mal an, auf Wunsch vermieten wir auch unsere elektronischen Messgeräte und Sie wuchten selbst nach.

Weitere Informationen:

https://edir.bulk-online.com/profile...iebtechnik.htm

http://www.google.de/search?num=100&...=&oq=&gsrfai=

Write the first Reply